Fieberst du auch beim Sprintstar Usain Bolt mit? Und fragst du dich, ob er bei diesem schier unendlichen Selbstbewusstsein im Vorfeld das Rennen dann gewinnt, wenn nach 100 oder 200 Metern die Ziellinie kommt? Klebst du am Bildschirm, wenn Roger Federer die Bälle über das Netz knallt und er auch nach so langer Zeit im Tennis-Zirkus noch aktiv und erfolgreich ist? Am Ende wird er sogar mit einem weiteren Grand-Slam Titel Anfang dieses Jahres belohnt – in einem Moment, da länger schon fast niemand mehr daran glauben mochte – ausser er. Was denkst du, wenn ein unbeschriebenes Blatt wie Luca Aerni einen perfekten Slalom-Lauf an der Ski-WM in St. Moritz hinunterbringt und nach einem 30. Platz in der Abfahrt  in der Alpinen Kombination zum Weltmeister nach vorne katapultiert wird?

Beflügen dich solche Momente? Inspirieren dich solche Momente? Was denkst du dabei?

Wer ist dein Held? Wer beflügelt und inspiriert dich in deinem Alltag? Gibt es jemanden, den du bewunderst und verehrst und dem du nacheiferst?

Ich finde – jede_r hat ein Talent und eine Hingabe für etwas, das sie oder er leben und verfolgen sollte. Die Erfüllung des eigenen Traumes. Sei dein eigener Held! Glaube an dich, habe Mut, sei neugierig und wage es, deinen Traum umzusetzen.

Formuliere dir deine Ziele und Träume. Halte sie schriftlich fest, formuliere sie positiv und begeisternd, hänge sie an einen Ort, an welchem du sie regelmässig siehst und daran erinnert wirst.

Habe Mut – und «sei dein eigener Held»

Ich habe unlängst einen meiner Träume erfüllt und mich als Treuhänder selbständig gemacht. Es ist sehr schön, spannend, intensiv und fordernd und vorallem sehr befriedigend und erfüllend, nach seinen eigenen Vorstellungen zu arbeiten. Ich wünsche auch dir, dass du deinen Traum/deine Träume leben und umsetzen kannst.