Letzte Woche war ich im Club «Q» in Zürich. Anlass hierfür war der «bexio Community day 2017». Kurze Referate, Inputs zu Neuerungen und Entwicklungen, Workshops zu verschiedenen Add-ons … und ein Apéro.

Klingt alles nach einem klassischen Kundenevent. Nun. Der Unterschied der mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das gesamte Team von bexio wahnsinnig energievoll ist und eine ehrliche Motivation und Leidenschaft an den Tag legt.

Bei den Gesprächen am Apéro wurde dies noch deutlicher. Diese gesunde Energie ist ansteckend.

Man sollte ein Feuer in sich lodern haben. Nicht auf Sparflamme. Das Feuer darf ruhig auch Stichflammen zeigen und auf andere übergehen. Beflügeln. Anspornen.

Statt einer Pflicht nachzulaufen, sollte man seiner Leidenschaft frönen, seine persönliche Arbeit finden und diese leidenschaftlich angehen.

Nun möchte ich es nicht unterlassen und bin sehr erfreut, dass ich mich ab sofort «Bronze-Partner» von bexio nennen darf.

Nach viel Einsatz und Aufbau der Selbständigkeit habe ich mich über diesen «Etappensieg» sehr gefreut. Die Zusammenarbeit mit bexio ist eine sehr herzliche, unkomplizierte und zuverlässige. Umso mehr freue ich mich auf die weiteren Etappen.

Schau mal zurück. Was sind/waren deine letzten erreichten Etappen? Was bringt dein Feuer zum lodern? Was spornt dich an und sind deine nächsten Ziele? Wenn das Ziel in Übereinstimmung mit dem Sinn deines Lebens ist, braucht es viel weniger Disziplin.

Es lohnt sich, die Ziele und Träume zwischendurch schriftlich festzuhalten an einem Ort an dem du sie täglich siehst und verinnerlichen kannst.

 

Auf dem Bild sind Nadia und Joel von «bexio»